Greif oder Tiger !!!

Tips, Tricks, Klugscheißereien....was unsere Ahnen schon wussten
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 527

Greif oder Tiger !!!

Beitragvon Sid Shrunk » 06.01.2011 22:03

Vielen gerade Nichtpilzern stellt sich die Frage was sich eher lohnt insbesondere da man nicht all zu viele Pilze findet und noch dazu verspielt nicht jeder 300 ALU am Tag.

Die folgende Erklärung soll etwas Klarheit schaffen und etwas mit der Gerüchteküche aufräumen.
Ich gehe dabei von folgenden Voraussetzungen aus.
  • Ein Reittier(Mount) läuft ja immer 14 Tage, deshalb gehe ich hier auch auf einen 14 Tagezeitraum ein.
  • Es werden jeden Tag mindestens die 100 ALU verspielt
  • man hat 25 Pilze zur Verfügung für Bier und Reittier.
Warum diese Einschränkung?
  • Ich kann in einem Post nicht alle möglichen Kombinationen berücksichtigen.
  • Wenn mehr Pilze zur Verfügung stehen werden die 20 gekauften Minuten definitiv beim Greif effektiver genutzt und das verschiebt den Vorteil weiter zum Greif hin. Also kann ich auch den Grundfall beschreiben.
  • Wenn man keine 25 Pilze in 14 Tagen zur Verfügung hat sellt sich die ganze Frage nicht. Ob man sich nen Greif holt.
Es gibt mehrere Betrachtungsweisen, aus denen heraus argumentiert wird. Entweder schaut man wie viele Quests kann man machen oder wieviel ALU das ganze entspricht, wenn man ohne Reittier unterwegs wäre. Ich argumentiere lieber in möglichen Quests, da sich da gewisse Denkfehler einfach nich ergeben(dazu später).

Berechnung anhand der Quests die gemacht werden können:
[BLOCKQUOTE]Ein Quest kann 1-4 Zeiteinheiten dauern
Ohne Mount dauert eine Zeiteinheit 5 Minuten, das längste mögliche Quest(4 Zeiteinheiten) also 20 Minuten

Mit Tiger reduziert sich die Zeit UM 30% auf 70% der normalen Dauer, da man mit einem Reittier einfach schneller ist.(3,5 /7 / 10,5/ 14 Minuten)

Mit Greif reduziert sich die Zeit UM 50% auf 50% der normalen Dauer, da man mit einem Reittier einfach schneller ist.(2,5/ 5 / 7,5/ 10 Minuten)

Der Tiger kostet 1 Pilz der Greif 25 Pilze. Mit Tiger können also 24 Pilze für Bier ausgegeben werden(um zusätzliche Zeit zu kaufen).

Mit Tiger können in 14 Tagen also 14*100 Minuten gepielt werden, zuzüglich der 24*20=480 Minuten die man mit dem Bier kauft. Also 1400+480= 1880 Minuten Realzeit(ALU)

Mit Greif stehen "NUR" die 14*100 Minuten zur verfügung also 1400 Realzeitminuten(ALU)

Mit Tiger dauert eine Zeiteinheit(kurzes Quest) 3,5 Minuten. Es können in 1880 Minuten also 1880/3,5 = 537 kurze Quests gemacht werden

Mit Greif dauert eine Zeiteinheit(kurzes Quest) nur 2,5 Minuten. Es können in 1400 Minuten also 1400/2,5 = 560 kurze Quests gemacht werden.
[/BLOCKQUOTE]Ich fasse zusammen. Es können also beim Einsatz von 25 Pilzen in 14 Tagen definitiv mehr Quests durchgeführt werden, wenn man einen Greif ohne Bier nutzt als wenn man einen Tiger und 24 Bier nutzt.

Zur Betrachtungsweise in der man vergleicht wieviel ALU das ohne Mount entspricht(mag ich persönlich nicht, weil 100 Minuten nun mal 100 Minuten sind, egal ob ich reite oder nicht, aber egal)
[BLOCKQUOTE]
Mit Tiger ist man 30 % schneller. Ein Quest dauert somit nur 70% der Zeit als wäre man zu Fuß unterwegst. Das heißt aber nicht man kann das mit 100+30 = 130 ALU vergleichen, sondern bei einer Questdauer von 70% -> 100/70% = 142,8 Minuten

Mit Greif ist man 50 % schneller. Ein Quest dauert somit nur 50% der Zeit als wäre man zu Fuß unterwegst. Das heißt aber nicht man kann das mit 100+50 = 150 ALU vergleichen, sondern bei einer Questdauer von 50% -> 100/50% = 200 ALU(macht Sinn, weil man bei halber Dauer doppelt so viele Quests schafft)

Mit Tiger hat man also in 14 Tagen 14*142,8 = 2000 ALU und darüber hinaus die ALU aus den 24 Bier. 24 Bier macht 400 Echtzeitminuten. Mit Tiger entspricht das 480 / 70% = 685 Minuten ohne Mount.
Also insgesamt 2685 Minuten ohne Mount

Mit Greif hat man also in 14 Tagen 14*200 =2800 ALU aber keine zusätzlich ALU weil man kein Bier hat.
Also 2800 Minuten ohne Mount
[/BLOCKQUOTE]Also auch bei dieser Betrachtungsweise ist der Greif besser(muss ja, darf ja kein anderes Ergebnis geben nur weil man das anders betrachtet).

Und nicht vergessen, wenn Ihr Bier trinkt müsst ihr für weniger Gold und Erfahrung auch noch 24*20Minuten = 480 Minuten länger online bleiben !!!!! wenn Ihr den Tiger nutzt.

Schenkt mir Eure Ohren - schmeiss, werf, roll, werf, kuller, schmeiss ....
Sid Shrunk
Der mit den Ohren tanzt

Zurück zu "Das kleine Kämpfer Einmaleins"